Stories

Treffen / Bike Weekend an der Knock. Sonntag. Frühstück läuft. 2 Clubleute fahren die obligatorische Runde. Ausschau nach dem grün-weißen Fanclub. Rückkehr mit folgender Info.: Scheiße!! Die Grün-Weißen bauen da gerade einen Stand auf!! Sieht nach 'ner Mega-Kontrolle aus!!.

KEINE Info sickert so schnell durch wie einer Polizeikontrolle. 

Die Biker sind mit dem Frühstück fertig. Die Biker haben gepackt. Die Biker wollen nach Hause. Einige haben noch ein paar Hundert Kilometer vor sich und wollten am Montag eigentlich pünktlich bei der Arbeit sein.  

Was tun???

Nach kurzer Lagebesprechung wird folgender Plan in die Tat umgesetzt: Sämtliche Biker fahren geschlossen vom Platz; ganz vorn Clubmember (eh das Wochenende kaum was getrunken), danach die Fahrer ohne Restalk und bei denen sämtliche Umbauteile eingetragen und deren Mopeds nicht gerade übertüvig sind. Hinten ... na ja....

 

Die Strecke vom Treffenplatz nach Emden bzw. zur Autobahn verläuft direkt am Deich und die Straße ist im Anfangsbereich ein wenig kurvig. Der Korso wurde dann auch wie befürchtet angehalten (hö, hö, kontrolliert man schön...). Der Großteil der Biker stand dabei allerdings hinter der Kurve und damit nicht sichtbar für die Kontrolle. Kurz nachdem der ganze Tross zum Stehen gekommen war, rollte sich der Tross von hinten auf. Als die ersten Fahrer um die Kurve kamen, blieb den Polizisten nur noch Zeit zum Wagen zu laufen und über Funk durchzugeben: "Da kommen ein.... zwei....!" Ob sein "Ach scheiße..." noch über den Äther gegangen ist, wissen wir nicht.

Jedenfalls hat der grün-weiße Fanclub danach auf solche Aktionen verzichtet und uns jedes Jahr lieber bereits am Donnerstag diverse Puste-Pakete geschenkt.